Neue Kreisrekordler geehrt

  02.03.2024    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
In einer Feierstunde sind die neuen Kreisrekordhalter aus dem Jahr 2023 geehrt worden. Ehrungspate Karlfried Kainer überraschte mit einer besonderen Geschichte.

Die Athletinnen und Athleten, die 2023 einen neuen Kreisrekord aufgestellt haben, wurden wie in den vergangenen Jahren gewohnt für ihre Leistungen ausgezeichnet. Aus den Händen von Till Helmke, zweimaliger Olympiateilnehmer vom TSV Friedberg-Fauerbach, und Karlfried Kainer, der für den LSC Bad Nauheim 1970 einen Kreisrekord lief und im vergangenen Jahr von Altenstadts Noel Freder abgelöst wurde, erhielten die Sportlerinnen und Sportler Pokale und Urkunden. Erstmals ausgezeichnet wurden die Masters, die im vergangenen Jahr einen Hessen- oder Deutschen Rekord aufgestellt hatten.

Karlfried Kainer hatte in der Zeitung davon gelesen, dass sein Kreisrekord gebrochen wurde und sich daraufhin mit seinem Nachfolger Noel Freder in Verbindung gesetzt. „Es freut mich, dass der Rekord geknackt wurde“, sagte er, während Helmke berichtete, wie er es von seinem ersten Verein LG Rosbach-Rodheim über den TSV Friedberg-Fauerbach zu den Olympischen Spielen nach Athen und Peking schaffte.

Die neuen Kreisrekordhalter:

Julia Bungic (TV Rendel)
Emma Piel (SV Fun-Ball Dortelweil)
Emilia Decker, Nelly Frank, Cecilia Decker, Lea Sophie Franosch, Lenny Luca Frank, Lasse Rohrssen, Noel Freder (alle VfL Altenstadt)
Lara Tortell, Charlotte Augenstein, Jan Dillemuth, Niklas Harsy (alle Athletics Team Karben)
Lena Erja Müller (TG Melbach)
Adrian Fliedner (TV Echzell)
Nils Dillemuth (TV Assenheim)
Ben Gerlach, Tim Dillemuth, Anna Hülsmann, Manuel Christof, Dana Prada (TSV/LG Ovag Friedberg-Fauerbach)
Benedict Michel (LSC Bad Nauheim)

Die neuen hessischen und deutschen Rekordhalter bei den Masters

Steven Müller, Bernd Lachmann, Jutta Stopka, Dr. Jörg Czekalla, Oliver Kurtz, Jürgen Speidel, Karola von Sturm, Ulrike Steinhaus, Eva Kratzsch (alle LG Ovag Friedberg-Fauerbach)