Ditthardt übernimmt von Scheunemann

  02.03.2024    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
Beim Kreistag am 1. März tritt Karin Scheunemann nicht mehr als Vorsitzende an und verabschiedet sich nach über 50 Jahren in den Ehrenamts-Ruhestand. Joachim Ditthardt übernimmt.

Es waren bewegende Momente, Karin Scheunemann kamen mehrmals die Tränen. Die Bad Nauheimerin trat am 1. März nicht mehr als Vorsitzende des Leichtathletikkreises Wetterau an, sie hatte 2012 von Reinhard Grupp übernommen. 1972 hatte sie das erste Mal eine Funktion in der Leichtathletik übernommen, dementsprechend wurde sie im Plenarsaal des Kreishauses gebührend verabschiedet. Landrat Jan Weckler, Bad Nauheims 1. Stadtrat Peter Krank, HLV-Präsident Klaus Schuder, Sportkreisvorsitzender Jörg K. Wulf und Laudator Günter Eisinger sprachen, Nachfolger Joachim Ditthardt überreichte ein Geschenk und nahm den Staffelstab entgegen. Der Friedberger übernimmt von Scheunemann den Vorsitz.

Beim Kreistag wurden alle Vorstandsposten neu gewählt. Neu im Vorstand sind die Beisitzer Lars Hieronymi und Marion Michel. Karin Scheunemann wurde zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Der bisherige Zweite Vorsitzende Joachim Ditthardt rutscht auf, seine Position übernimmt der bisherige Beisitzer Harry Weisskirchen. 

Der neue Kreisvorstand:

Vorsitzender: Joachim Ditthardt
Zweiter Vorsitzender: Harry Weisskirchen
Kassenwart: Benedict Scholl
Sportwart: Torsten Trupp
KiLa-Beauftragte: Nele Gottschalk
Breitensport-/Seniorenwart: Reinhard Schartl
Wettkampfwart: Tjark Thomas
Kampfrichterwartin: Hedi Ditthardt
Lehrwartin: Beate Spruck
Volkslaufwart: Christoph Sulzer
Schulsportbeauftragte: Dana Prada
Statistiker: Florian Kanert
Pressewart: Michael Wiener
Schriftführerin: Susanne Ely
Beisitzer: Anja Gottschalk, Lars Hieronymi, Marion Michel
Ehrenvorsitzende: Karin Scheunemann
Kassenprüfer: Sandra Wiener, Thomas Stewens

Als Gast vom Hessischen Leichtathletikverband berichtete Stefan Wellenhöfer über aktuelle Entwicklungen. Die Berichte der Vorstandsmitglieder finden sich im Artikel "Kreistag am 1. März" hier auf der Homepage.

Zum Artikel mit allen aktuellen Terminen und Ausschreibungen geht's hier