LSC und VfL lösen Regio-Ticket

  10.06.2024    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
Der LSC Blue Lightning und die Altenstädter Wildkidzz haben beim U12-KiLa-Kreisentscheid in Altenstadt die ersten beiden Plätze erreicht und sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert.

Der VfL Altenstadt hat wie schon im vergangenen Jahr Kinderleichtathletik-Teamwettkämpfe für die U8, U10 und U12 durchgeführt. Während es in den beiden jüngeren Altersklassen um Punkte für den Wetterauer KiLa-Cup ging, wurden in der U12 zwei Tickets für den Regionalentscheid am 30. Juni in Seligenstadt vergeben. Hier sind je zwei Vertreter der neun Kreise aus der Region plus der Gastgeber startberechtigt.

Diese beiden Wetterauer Tickets gehen an die LSC Blue Lightning (6 Rangpunkte) aus Bad Nauheim und die Altenstädter Wildkidzz (10). Rang drei im offenen Wettbewerb erreichten die Turbo Adler von Eintracht Frankfurt (12), in der Kreiswertung folgten die TSV Flitzer U12 (14) aus Friedberg-Fauerbach, die auf einen Nachrückerplatz für den Regionalentscheid hoffen, falls nicht alle Kreise das Kontingent ausschöpfen.

U8: Minis bauen Führung aus

In der U8 feierten die Altenstädter Minis (7 Rangpunkte) nach dem Teamwettkampf in Rodheim einen Sieg in der Wetterauer Wertung und bauten die Führung aus. Der Tageserfolg in Altenstadt ging unter sechs Mannschaften an Die schnellen Blitze von der SG Rechtenbach (5), Dritter wurden Echzells jüngste KMS-Kids (15).

U10: Stoppelhopser mit Heimsieg

Einen weiteren Heimsieg feierte der VfL Altenstadt in der U10 (9 Rangpunkte), zum Auftakt in Rodheim waren die Altenstädter Stoppelhopser hinter den damaligen Gastgebern (Die roten Teufel/4. mit 18 Rangpunkten) noch Zweiter geworden. Zwischen diesen beiden Teams lagen in Altenstadt die LSC Blau Bären (12) und Echzells junge Wilde (15).

Eine gelungene Premiere auf Kreisebene feierten die Gehwettbewerbe in der U10 und U12, die erstmals in einen KiLa-Teamwettkampf aufgenommen worden waren. Die Siegerehrungen führten die KiLa-Beauftragte des Kreises Nele Gottschalk und Veranstaltungsleiterin Anja Gottschalk durch, die zuvor für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes an den beiden Tagen gesorgt hatten.

Weiter geht’s mit dem Wetterauer KiLa-Cup am 30. Juni beim Nicholas-Egerer-Sportfest in Bad Nauheim.

Hier geht’s zu den Ergebnissen von Altenstadt und zum Zwischenstand im Wetterauer KiLa-Cup.

Dazu bot der VfL Altenstadt am zweiten Tag vormittags bei herrlichen Witterungsbedingungen auch Kugelstoßen und Speerwurf für die U14 an. Zu den Ergebnissen