Kreistag 2023 am 3. Februar

  10.01.2023    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
Der Kreistag der Wetterauer Leichtathleten findet am Freitag, 3. Februar, in der Altenstadthalle in Altenstadt statt.

Die Ankündigung des Kreistags auf der Homepage des Kreises Wetzlar bringt es auf den Punkt und soll daher an dieser Stelle, angepasst auf die Wetterauer Leichtathletik, als Grundlage dienen:

Spätestens die Heim-Europameisterschaft der Leichtathleten vergangenen Sommer in München hat gezeigt, dass die Leichtathletik Zehntausende in die Stadien locken kann – nicht zuletzt wegen der herausragenden Momente, die die deutschen Athleten auf die Bahn gezaubert hatten. Um auch weiterhin Spitzenathleten formen zu können, ist die Arbeit an der Basis der Leichtathletik, in den Vereinen, von enormer Bedeutung. Aktuelle (finanzielle) Bemühungen und Offensiven von Landessportbund, Deutschem Olympischen Sportbund sowie den Leichtathletik-Verbänden untermauern dies.

Auch in der Wetterau und Umgebung soll die Leichtathletik ihren Stellenwert behalten und weiter ausgebaut werden. Am Freitag, den 3. Februar wird wieder der Kreistag des Leichtathletikkreises Wetterau in der Altenstadthalle in Altenstadt stattfinden. Hierzu sind herzlichst sämtliche Vertreter aus den Vereinen sowie alle weiteren Interessierten und auch (ehemalige) Athleten eingeladen. Neben den Berichten des Vorstands sollen Lösungen und Ideen gesammelt werden, um die Leichtathletik für alle wieder interessanter zu gestalten. Gewisse Vorarbeiten wurden vom Vorstand in der jüngeren Vergangenheit geleistet, beispielsweise wird der Kreisvorstand das neue Konzept bei der „großen“ Kreismeisterschaft im Einzel vorstellen.

Anträge zum Kreistag müssen spätestens bis 20. Januar schriftlich bei der Kreisvorsitzenden Karin Scheunemann eingegangen sein.

Weitere Infos findet ihr hier. Update zu dieser Einladung: Die Ehrung der Kreisrekordler ist verschoben und wird im Rahmen der Kreismeisterschaften in Friedberg Anfang Mai durchgeführt.

Der Kreisvorstand freut sich über rege Teilnahme im Interesse der Leichtathletik.