Beim HLV geht was - Gehrichterausbidung in Frankfurt

  30.11.2019    HLV Bildung Kampfrichter Wettkampfsport

7 hessische Kampfrichter trafen sich gemeinsam mit einem Gast aus Österreich gut vorbereitet am Samstag, den 23.11.2019, im OSP in Frankfurt zu einem Lehrgang zum Gehrichter.

DLV-Kamprichter-Referent Jens Grünberg, der vielen ja schon seit langem auch als internationaler Gehrichter bekannt ist, führte die neuen Kolleginnen und Kollegen in die Thematik ein. In Vorträgen, Gruppen- und Einzelübungen wurde neben der Regelkunde auch die Problematik der Regelauslegung (gelbe Kelle oder doch die rote Karte?) intensiv geschult. Mittels zahlreiche Lehrvideos bereiteten sich die Teilnehmer dann auf die abschließende Gehrichterprüfung vor, bei der es u.A. galt, innerhalb kürzester Zeit Regelverstöße bei der Kniestreckung oder dem Bodenkontakt zu erkennen.

Am Ende des Tages konnte sich der HLV über 7 neue geprüfte Gehrichter freuen:

Joachim Bauer, Silke Dewald, Hagen Frantz, Martina Frantz, Ulrike Grünberg, Marco Linke,und Johannes Willschewski.

 

erstellt von Jens Grünberg